[SFB_disko] Dr.Seltsam

Dr.Seltsam drseltsam at drseltsam.net
Fre Jun 17 22:28:24 CEST 2005

Betr. Kriegsverbrechen der Bundeswehr / 60 Jahre CDU
Liebe Freunde von Dr.Seltsams Wochenschau! Der unten stehendeArtikel
erscheint am Samstag in der JUNGEN WELT, was uns natürlich sehr freut.
Ergänzen möchte ich noch, daß am kommenden Sonntag zum Thema
"Kriegsverbrechen der Bundeswehr" auch Harald Kampffmeyer interviewt
wird, der Inspirator der Prozesse gegen die Bundeswehr wegen der
Ermordung unschuldiger Zvilisten auf der BRÜCKE VON VARVARIN im
Jugoslawienkrieg durch Bomben und Raketen am 30.5.1999. Die meisten
Deutschen wissen gar nicht, daß in ihrem Namen und von ihren Steuern
bezahlt schon wieder Kriegsverbrechen in der weiten Welt verübt werden.
Bitte reichen Sie diese Information in ihren Kreisen weiter und kommen
Sie am Sonntag, um sich genauer darüber zu informieren. Wie üblich mit
Gesang, Dichtkunst und gemeinsamem Zechen. Im Anschluß an diese Mail
folgt noch eine Vorschau über die nächsten Termine. Danke sehr für die
Beachtung und Weiterleitung.

ACHTUNG: LETZTE GELEGENHEIT! Wie Sie wissen, können Sie die JUNGE WELT
drei Wochen umsonst abonnieren und verschenken, automatisch endend und
ohne weitere Verpflichtung, das garantiere ich! Senden Sie mir einfach
die Daten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail) an mich, ich kümmere mich um
alles weitere. Für Ihr Interesse dankt Dr.Seltsam aus Berlin. (tel
030-6919922).

*60 Jahre CDU / 50 Jahre Bundeswehr *
Jeden Sonntag lädt Dr. Seltsam, Urgestein der Berliner Lesebühnen und
Autor dieser Zeitung, nach Berlin-Kreuzberg zur »Wochenschau«. Isabel
Neunefeldt macht Musik, und Dr. Seltsam unterhält sich mit illustren
Gästen – in der letzten Zeit zum Thema »60 Jahre CDU«. So erzählte am 5.
Juni etwa Altkader Till Meyer von der Entführung des Berliner
CDU-Vorsitzenden Peter Lorenz (im März 1975) durch die Bewegung 2. Juni.
Eine Woche später war dann der nicht entführte ehemalige hauptstädtische
CDU-Vorsitzende und amtierende Bürgermeister von Berlin-Mitte Joachim
Zeller, angekündigt, und zur allgemeinen Überraschung auch erschienen.
Willig und freundlich ließ er sich von Dr. Seltsam verhören. Es ging um
die Tatsache, daß er in Berlin Mitte Neonazis in Sichtweite der Synagoge
aufmarschieren ließ. Wortreich erklärte er, keine Handhabe dagegen
gehabt zu haben. Es war aber auch Professor Günter Fischer, DDR-CDU,
anwesend, der den Bürgermeister auf Artikel 139 des Grundgesetzes
hinwies, nach dem ein einfacher Befehl der ehemaligen Besatzungsmächte
genügen würde, die Nazis zu unterdrücken. Am kommenden Sonntag stehen
»50 Jahre Bundeswehr« zur Debatte. Unter anderem kommt Rechtsanwalt
H.-Eberhard Schultz, um die Frage »Menschenrechte nur noch für rechte
Menschen?« zu erörtern. * Sonntag, 19.6., 13 Uhr, Max & Moritz, Berlin
Kreuzberg, Oranienstraße 162

* DR.SELTSAMS WOCHENSCHAU *
26.6. "Hartz 4 Pleite" mit Mag Wompel und Betroffenen
3.7. "USA:Revolution und Todesstrafe" Irak und Mumia
10.7. "Erich Mühsams Todesnacht" Lesung und Lieder.
17.7. "Frankreichs NON und 216 Jahre Revolution" Club Ex Revival
24.7. "Genua: Carlo Giuliani ungerächt." mit Attac.
31.7. "In der ZONE" Rückblick auf die Höhnende Wochenschau, die "Mutter
aller Lesebühnen"
7.8. Revival Höhn.Wochenschau, diesmal "Danke, Hiroshima, Deine Bombe
war für Berlin bestimmt!"
14.8. "Die Mauer muß wieder her!" und Thomas-Mann-Todestag:
"Antikommunismus die Grundtorheit der Epoche"
21.8. "La dépression a raison. Rimbaud" oder: Positives Denken? Alles
Quatsch!
28.8. "Kinder, Tiere und andere mobile Hindernisse" mit Michael Jackson
(angefragt)
4.9. "Stalin in Berlin" zum Potsdamer Abkommen
11.9. WTC-Feier mit Ekki-"W"-Busch-Terzett
18.9. "Solo Sunny" mit dem bekannten DDR-Liedermacher "Malcolm Y"

Alle Themen ohne Gewähr, aktuelle Änderungen unter 030-691 99 22.

DR. SELTSAMS WOCHENSCHAU immer mit Dr.Seltsam, Isabel Neuenfeldt, Rudi
Schwerdtfeger, Interview-Gästen aus Pop und Politik. "Lachen, Musik und
Geheimnisse"
Jeden Sonntag 13-15 Uhr im Max & Moritz in Berlin Kreuzberg,
Tischbestellung 695 15 911.
U-Bahn "Moritzplatz". Kinderbetreuung. Rauchfrei. Eintritt frei, Spenden
erwünscht.
Im Anschluß große Zech- und Speisetafel mit den Künstlern.
Bitte mailen Sie dieses Programm an ihre Freunde weiter. Newsletter
bestellen auf www.drseltsam.net

Viele Grüße von Dr. Seltsam,. Möchten Sie im Wahlkampf auch mal bei mir
in Kreuzberg "in der Höhle des Löwen" auftreten? Tel. 030-691 99 22.
Besuchen sie mich in Berlin. *SABINE CHRISTIANSEN ABSCHALTEN!
Ende.*