[imc-presse] Pressemitteilung des Anwaltlichen Notdienstes zum G20: gerichtlicher Zugang verwehrt

presse at anwaltlicher-notdienst-rav.org presse at anwaltlicher-notdienst-rav.org
Mon Jul 3 01:51:36 CEST 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen im Anhang die heutige Pressemitteilung des
Anwaltlichen Notdienstes zum G 20:

"Rechtsanwälten des AND wurde der Zugang zur Nebenstelle Neuland des
Amtsgericht Hamburg verwehrt

Entgegen aller vorherigen Absprachen: Justizsenator Till Steffen
bricht sein Wort! Der Anwaltliche Notdienst zum G20 (AND) fordert,
dass die Hamburger Justiz ihre Zusicherungen und vor allem
Rechtsstaatsgarantien einhält!

Während der Vorbereitung des Anwaltlichen Notdienstes auf den G
20-Gipfel waren gemeinsam mit der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer
Gespräche mit Justizsenator Till Steffen (GRÜNE) und dem Präsidium des
Amtsgerichts Hamburg-Mitte geführt worden. Hierbei wurde dem AND der
freie Zugang zur Nebenstelle des Amtsgerichts (Neuland) zugesichert.
Nun gelten diese Absprachen offenbar nicht mehr.“

Ich möchte Sie noch auf weitere Hintergrundinformationen zu der
Nebenstelle des Amtsgericht Hamburg (Neuland) hinweisen. Einen Link
hierzu finden Sie in der Pressemitteilung

Mit freundlichen Grüßen

Christian Woldmann | Rechtsanwalt
--
Rechtsanwalt Christian Woldmann
Bürogemeinschaft Schulterblatt 124 | Schulterblatt 124 | 20357 Hamburg