[SFB_disko] Autonomes Seminar / S.I.G.E. [Einstein Forum] Einladung zu Lesung und Gespräch mit Giorgio Agamben am Montag, 16. Mai 2005, um 20.00 h

wolfgang ratzel wolfgang.ratzel at arcor.de
Fre Mai 13 22:06:46 CEST 2005

Forum Neue BioPolitik / Autonomes Seminar an der Humboldt-Universität
Selbstbehauptungs- und Interessengemeinschaft der Einkommensarmen (S.I.G.E.)

Liebe Leute,
in letzter Zeit agambend es sehr - schon wieder eine Möglichkeit,
einer der wenigen Philosophen, die eine systemverwindende 'Neue
Politik' denken wollen, zu hören.

Bekanntlich beziehen wir uns in unseren Veranstaltungsreihen
'Selektion und Selbstbehauptung des nichtverwertbaren Lebens' und
'Grundzüge einer Neuen Gemeinwohlpolitik' nicht nur auf Marx,
Heidegger und Foucault, sondern auch auf Giorgio Agambens Werke:
'Homo Sacer' und 'Ausnahmezustand'.
Dasselbe gilt für unsere dreiteilige Vortragsreihe: Gemeinwohlpolitik
und Ausnahmezustand - Brauchen wir ein Bündnis für eine Neue
Gemeinwohlpolitik.

Wer geht hin und schreibt und diskutiert mit? Da ich nicht hingehen
kann, wäre ich an einer Mitschrift interessiert, die dann über die
Listen geht bzw. im Autonomen Seminar verteilt wird.

Viele Grüße
Wolfgang