[imc-presse] Pressemitteilung: Teilräumung Rigaer Str. 94, Gerichtstermin morgen 13.7.16, 10 Uhr

Rechtsanwältin Künne kuenne at kanzlei-bkh.de
Tue Jul 12 12:35:44 CEST 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

beiliegend übersende ich Ihnen im Auftrag von Herrn Rechtsanwalt Lukas
Theune eine Pressemitteilung zum morgigen Gerichtstermin wegen der
Teilräumung der Rigaer Straße.

Bei Nachfragen erreichen Sie Herrn Rechtsanwalt Theune per E-Mail
(post at ra-theune.de) oder telefonisch unter der Nr. 030 54 86 80 60.

Pressemitteilung und Einladung

zum Gerichtstermin am 13.07.2016

in Sachen Freunde der Kadterschmiede – Kultur im Kiez e.V. ./. Lafone
Investments Limited

wegen Teilräumung der Rigaer Str. 94

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 13.07.2016 um 10:00 Uhr findet im Landgericht Berlin, Littenstr. 12-17,
Raum 3709, nun

eine mündliche Verhandlung in der oben genannten einstweiligen
Verfügungssache statt.

Der Verein Freunde der Kadterschmiede e.V., den ich vertrete, macht geltend,
dass die

Eigentümerin des Hauses zusammen mit der Hausverwaltung Pawel Kapica in
verbotener

Eigenmacht, also widerrechtlich, dem Verein den Besitz an den Räumen
„Kadterschmiede“ und

„Werkstatt“ in dem Haus entzogen hat.

Er beantragt, dass ihm der Besitz wieder eingeräumt werden muss. Sollte dem
Antrag

stattgegeben werden, wird der Verein unter Zuhilfenahme des zuständigen
Gerichtsvollziehers

die Räume wieder in Besitz nehmen. Die Berliner Polizei darf das
rechtswidrige Vorgehen der

Eigentümerin dann nicht mehr unterstützen.

Bei Nachfragen bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme über meine Kanzlei
oder per

email.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Theune