[Pressemitteilung] Nur ein Test...

Gipfelsoli Infogruppe gipfelsoli-presse at lists.nadir.org
Mi Nov 22 00:25:00 CET 2006

+++

Keine Panik, dies ist keine echte Pressemitteilung.

Es ist eine Benachrichtigung, dass nun alles eingerichtet ist für
Pressearbeit mit Gipfelsoli.

Auf dieser Liste hier sind jetzt 8 Adressen subscribiert. Das ist der
öffentliche Presseverteiler. Wenn ich also alle Presseadressen hier
reinhaue, bekommt ihr und 400 andere Journalisten alle Pressemitteilungen.

Die Liste ist so konfiguriert dass Kopf und Fuß automatisch eingespielt
werden, also es muß nur noch der Text (mit Datum und persönlicher
Rückrufnummer), ohne Kontaktangaben etc. verschickt werden. Um es
deutlicher zu machen füge ich oben und unten mal drei +Zeichen ein.

Das ist keine Mailingliste, sondern ein VERTEILER. Die einzige Adresse
die daran Nachrichten posten darf ist presse at gipfelsoli.org. Einige von
euch haben bereits die Zugangsdaten.

Die Pressemitteilungen werden auf http://info.gipfelsoli.org gepostet.
ob das so bleibt oder wir http://presse.gipfelsoli.org verwenden bzw.
eines in das andere integrieren - mal sehen...

Ich habe bereits einige lokale Presseleute die ich sucsribieren werde.
Ansonsten eine Sammlung von etwa 400 Adressen, die ich selber über die
Jahre gesammelt habe oder von linken Projekten bekam.

ACHTUNG: Ich wäre dagegen, auf diese Liste soviel wie möglich
JournalistInnen zu subscribieren. Ich finde es wichtiger, den Verteiler
zu pflegen, in dem Sinne dass dort nur Leute drin sind die am Ball
bleiben. Wenn ihr Pressemitteilungen an die restliche Welt schicken
wollt könnt ihr das ja auf gewohntem Weg mit Mailclient und BCC machen.

eingerichtet. Dort subscribiere ich nicht alle von euch, sondern die 5
die das mal zugesagt hatten. Dort können wir dann Absprachen über das
Verfassen der Pressemitteilungen treffen. Mein Vorschlag immer noch:
Wenn 2 grünes Licht geben, raus damit.

Die Liste wird bald noch verschlüsselt.

Gebt doch mal ein Feedback zu eurer Einschätzung...

Beste Grüße

m.

++