[SFB_disko] Verabschiedung aus Berlin wegen Langzeitaufenthalt auf den Philippinen

Detlef Spandau detlef.spandau at gmx.net
Die Okt 31 18:25:02 CET 2006

Hallo zusammen,

nach langer Trübsamkeit in Berlin (5 Monate sind es wieder geworden) werde ich diese Stadt wieder verlassen. Ich habe mich dazu entschlossen, eine Auszeit für 6 Monate auf den Philippinen zu nehmen. Übernächsten Sonntag fliege ich los und werde erst Mitte Mai 2007 wieder nach Deutschland zurückkehren.

Es wird mir ganz gut tun, das Hartz4-Land für eine Weile oder für immer zu verlassen - wer weiß?!

Mein politisches Engagement bei verschiedenen Initiativen hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Doch leider konnte so gut wie gar nichts realisiert werden. Am 6. November werde ich noch ein letztes Mal zur Vollversammlung des Berliner Sozialforums kommen, um mich persönlich zu verabschieden.

Falls euch mein Online-Tagebuch interessiert - hier ist es:

http://detlef-spandau.blogspot.com

Ich werde fast täglich aus den Philippinen berichten, denn ich werde sicherlich sehr viel dort erleben. Ich werde dort auf eine Sprachenschule gehen und die philippinische Sprache (Tagalog) lernen. Meine Tochter, die ich seit über 14 Jahren nicht mehr gesehen habe, werde ich dort auch antreffen.

Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, ein Business auf den Philippinen zu eröffnen. Einige Tipps habe ich schon über das Internet erhalten.

Wir sehen uns...

--
Detlef Spandau
Postfach 6081

GMX DSL-Flatrate 0,- Euro* - Überall, wo DSL verfügbar ist!
NEU: Jetzt bis zu 16.000 kBit/s! http://www.gmx.net/de/go/dsl