[SFB_disko] Einladungen

rudolf.blais at berlin.de rudolf.blais at berlin.de
Fre Jul 7 17:09:05 CEST 2006

Errinnerungsmail:
Weitere Tiergartenexkursionen am 11.7. und 17.7. jeweils um 11.00 ab
Torhaus, Großer Stern

Liebe Agenda 21 Freunde und FreundInnen,

nach der Niederlage der deutschen Nationanlmanschaft. im Halbfinale der
Fußball WM gestern Abend wird es das große Finale am Sonntag in Berlin
nicht mehr geben. Ich gehe davon aus, dass ab Montag den 10.9.2006 die
Fanmeile planmäßig abgebaut wird und der Förderverein Lokale Agenda 21
Berlin-Mitte e.V. wieder vollen Zugang zu unserem Torhaus am Großen
Stern haben werden. Bedauerlicherweise haben wir bisher keine
Sondernutzungsgenehmigung für den Vorplatz am Torhaus erhalten, so dass
wir mit der 5wöchigen Dauer der Fanmeile dort keine Aktivitäten machen
konnten. Dies soll für die folgenden Sommer- und Herbstmonate
nachgeholt werden, wozu bereits einige Veranstaltungen in Vorbereitung
sind, zu der wir im August einladen werden.

Aktuell möchte ich euch bitten die zwei folgenden Exkursionen im Großen
Tiergarten wahrzunehmen:

11. Juli, 11.00 ab Torhaus: Schwerpunkt zu den Auswirkungen und Schäden
nach Ende der Fußball WM-Fanmeile

17. Juli 11.00 ab Torhaus: Schwerpunkt zu den Auswirkungen und Schäden
der Loveparade 2006 (Am Sa 15.7. zieht die Loveparade durch den Großen
Tiergarten!)

jeweils mit Herrn Christopf Schaaf, ehemaliger Technischer Leiter des
Grünflächenamtes Mitte. In der ersten Anhangdatei sind einige aktuelle
Presseartikel zu Auswirkungen und Parkpflegekosten der Fanmeile auf den
Großen Tiergarten enthalten.

Des weiteren gibt es noch eine Einladung zu einer Veranstaltung der SPD
Mitte zum Stadtumbau West und Hauptbahnhof am 11.7. um 18.00 im Cafe
der Kulturfabrik in der Lehrter Straße, siehe 2. Anhangdatei. In einer
3.umfangreicheren Anhangdatei ist ein Pressespiegel und Berichte
mehrerer Aktivitäten und Fotos zur Hauptbahnhofseröffnung und gegen die
Streichung der DB-Fernzughalte am Bahnhof Zoo enthalten

Für das Schwimmbad Poststadion ist am 1.7.2006 ein Bürgerbegehren
gestartet, dass ein Wahlkampfthema im Bezirk wird. Siehe gesonderte
Informationen hierzu (Taz vom 29.6.2006).
Fals wir uns nicht sehen, ich wünsche einen schönen Urlaub, nächste
Woche beginnen die Sommerferien.

Mit  freundlichen Grüssen

Rudolf Blais

> Anhnag
>
>  <<Info-Hauptbahnhofseröffnung Mai-Juni2006.doc>>
    <<EinladungHeidestrasse.pdf>>

>  <<Presse-Tiergarten-Fanmeile-juni2006.doc>>
  <<Rundmail5.7.06.doc>>