[SFB_disko] DR.SELTSAMS WOCHENSCHAU Januar

Dr.Seltsam drseltsam at drseltsam.net
Sam Jan 14 05:48:35 CET 2006

ACHTUNG: Möglicherweise erhalten Sie diese Mail mehrfach, dann bitte ich
um Entschuldigung. Ich stelle den Rundbriefversand gerade auf ein
automatisches System um. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie in Zukunft
EINMAL MONATLICH mein Programm haben möchten. Oder Sie gehen direkt auf
meine home page www.drseltsam.net und tragen sich selber als Empfänger
ein oder aus, der Klick dafür ist links die unterste Zeile. Bitte helfen
Sie mit, den einzig wirklich linken Kabarettclub Berlins bekannt zu
machen und geben Sie mir auch die Emails Ihrer Freunde und Bekannten an.
Damit Sie auf den Geschmack kommen, hier das Programm für die nächsten 6
Wochen. WENN SIE SICH NICHT MELDEN; BEKOMMEN SIE IN ZUKUNFT KEINE POST
MEHR VON MIR! Herzlichst, Ihr Dr. Seltsam aus Berlin.

DR. SELTSAMS WOCHENSCHAU: Lachen, Musik und Geheimnis. Im Januar unter
dem Motto: „Jubeljahr 2006: Mozart und KPD-Verbot“

SONDERTERMINE:
Samstag, 14.Januar 06: Rosa-Luxemburg-Konferenz der JW mit Oskar
Lafontaine, Dr. Seltsam und vielen anderen. 10 bis 20 Uhr, Humboldt-Uni
Berlin.

Sonntag 15.Januar 06: „Trotz Alledem!“ 10 Uhr Gedenkstätte der
Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde: Blumen für die im Auftrag der
SPD-Minister ermordeten Revolutionäre Liebknecht und Luxemburg. Jedes
Jahr die größte linke Demo in Deutschland. Anschließend ins Max & Moritz
zu Dr.Seltsam (ab 13 Uhr).

REGULÄRES PROGRAMM IM MAX & MORITZ:
So, 15.Januar 06: „Ein Kommunist tut auch ohne Auftrag das Richtige!“
(Thälmann). Interview mit dem „Roten Webmaster“ Günter Ackermann aus
Duisburg, dem Adminstrator des Newsletters auf www.kommunisten-online.de.
Songs von Marc-Uwe Kling.

So, 22. Januar 06: „Jubeljahr 2006: Mozart und KPD-Verbot“. Rückblick und
Ausblick mit BILDungsbürger Holger Kulick und Mozartfan Klaus Nothnagel.
Schauspielerinnen lesen den „Büffelbrief“ von Rosa Luxemburg,
kommentiert von Karl Kraus. Musik: Marc-Uwe Kling.

So, 29.Januar 06: „Deutsche Un-Kultur: Mozart-Kugeln und KPD-Lücke"
Oder: was fehlt ist die ästhetische revolutionäre Linke, so bleibt nur
der Kitsch.Mit Dr. Erika Baum, Philosophin aus Wien über "Mozarts
jakobibischer Figaro" und Klaus Notnagel mit weiteren Mozart-Preziosen.
Weitere Lesungen aus Rosa Luxemburgs Briefen

So, 05.Februar 06: „Neuer roter Wein in alte Schläuche?“ Diskussion
zwischen Jürgen Elsässer („Junge Welt“ u.a.) und dem neuen Vorsitzenden
der Berliner Linkspartei PDS Klaus Lederer. Wegen des starken Andrangs
Tischbestellung erforderlich!

So, 12.Februar 06: "Kennedy gegen Kuba oder Castro gegen Kennedy?" Zur
Verteufelung des Sozialismus in Lateinamerika. Mit Oliver von der
Freundschaftgesellschaft BRD-Kuba. Mit kubanischer Musik.

DR. SELTSAMS WOCHENSCHAU jeden Sontag 13-15 Uhr im Wirtshaus Max &
Moritz, Oranienstraße 162, 10969 Berlin, Bus M 29, U 8 Moritzplatz. Im Saal
rauchfrei, Rauchgelegenheit im Vorraum. Kinderbetreuung.
Speisen à la carte. Im Anschluss: Tafeln mit den Künstlern.
Tischbestellung: 695 15 911
Infos unter 691 99 22 oder www.drseltsam.net. Bitte tragen Sie auch
Ihre Freunde ein für monatliche Programmhinweise von Dr.Seltsam.

Eintritt frei – Spenden erwünscht

Privates: Katrin Maria Jonas und Dr. Seltsam haben sich verlobt.