[SFB_disko] Neue Situation-Spiegel Artikel

rudolf.blais at berlin.de rudolf.blais at berlin.de
Mit Mai 25 16:08:23 CEST 2005

Liebe Leute,

Rot-Grün gibt die Löffel ab - Vorgezogene Bundestagsneuwahlen 2005 -
Hektische Wahlkampfvorbereitungen - seit Sonntag Abend haben sämtliche
Reformthemen insbesondere zur Agenda 2010 und Hartz IV eine neue
Brisanz bekommen.

Da im nächsten Plenum des Operativen Bündnis der Berliner
Arbeitsloseninitiativen am Fr 17.00 im Haus der Demokratie unter TOP 4
ohnehin eine Bilanz zu Hartz IV, Zusammenarbeit mit Gewerkschaften usw.
ausführlich behandelt werden soll wünsch ich mir natürlich, das auch
die Sozialproteste bis zum Herbst einen neuen Schub erhalten.
Zur Hartz IV Bilanz möchte ich auf zwei Spiegelartikel aufmerksam
machen:
"Hartz Horror", Seite 24-40 in Ausg. 21/05 diese Woche mit Titelbild
hierzu
und "Hartz Koller", Seite 115-116 in Ausg 19/05, Woche ab 9.5., auf
Seite 119 ist ein Foto mit meinem Schild auf der DBG 1.Maikundgebung
mit dem Roten Rathaus im Hintergrund abgebildet.
Wenn ihr Zeit habt schaut rein, die Spiegelausgaben gibt es in fast
allen Büchereinen.

Ansonsten wünsch ich mir eine nächste Montagsdemo am letzten Montag im
Juni.

Mit freundlichen Grüssen

Rudolf Blais