[SFB_disko] Rückmeldung

rudolf.blais at berlin.de rudolf.blais at berlin.de
Mit Jun 29 13:16:33 CEST 2005

Liebe Leute,

stehen folgende Sachen auf der Tagesordnung auf dem nächsten BSF-Plenum
am kommenden Montag?
1. "Wie weiter mit den sozialen Bewegungen" von Judith Dellheim
verschickt am 9.6.2005
2. Die 2. Anhangdatei "GESELL~1.DOC" kann ich nicht öffnen. Verschickt
dieses Papier nochmal. Wenn es sich um ein sehr wichtiges anderes
Papier handelt, sollte es ebenfals im Plenum vorgestellt und
herumgegeben werden.
3. Offene Brief an PDS und WASG, verschickt am 28.6.2005 von Corinna
Genschel, sollte unter TOP Bundestagswahl auf dem Plenum behandelt
werden. Gibt es hierzu vielleicht mal eine Veranstaltung in nächster
Zeit?
Ich bin gerne bereit an einigen politischen Aktivitäten und
Veranstaltungen mitzuwirken, die nicht von Parteien organisiert und
eingeladen werden und die Themenbereiche erweitern, die leider in Folge
der Mobilisierungs- und Aktionsschwäche in letzter Zeit sehr
eingeschränkt und auf Schwerrpunkte orientiert waren (z.B. Hartz IV und
1 EUR-Jobs).
So habe ich (schon im Juniplenum kurz eingebracht)den Vorschlag gemacht
zur Autotunneleröffnung im Tiergarten am 7. September 2005
Protestaktionen zu organisieren organisieren, wobei sich gut die
Themnbreite auf Umwelt, Soziales, Verschwendung und (verfehlte)
Berlinpolitik zu vertreten lässt um in die Offensive zu kommen. Hierzu
habe ich die BLN, die Umweltverbände das Stadtteilplenum Moabit West
und noch weitere Organisationen angesprochen und informiert.

Mit freundlichen Grüssen

Rudolf Blais