[imc-presse] [Presse] PM: Übergabe der Unterschriften am Montag -> Für ein Ende der Blockade gegen Kuba !

Mike Nagler mnle at gmx.net
Sat Jun 19 10:44:58 CEST 2021

Sehr geehrte Medienvertreter/innen,

anbei eine Pressemitteilung über einen wichtigen Termin zur Kenntnis
(Übergabe der Petition zur Beendigung der US-Blockade gegen Kuba an die
EU-Kommission am Montag, den 21. Juni in Berlin).

Dies ist nach der negativen Anti-Kuba-Resolution des EU-Parlaments und
zwei Tage vor der Abstimmung in der UN-Vollversammlung ein positives
Zeichen.

Den Aufruf, der am Montag an die EU-Kommission übergeben wird, haben
mittlerweile mehr als 72.500 Personen unterzeichnet, darunter zahlreiche
Prominente Erstunterzeichner wie:

Udo Lindenberg, Konstantin Wecker, Rolf Becker, Roberto Blanco, Jan
Delay, Peter Lohmeyer, Frank Otto, Volker Schlöndorff, Alice Schwarzer,
Hanna Schygulla, Margarete von Trotta, Wim Wenders, Jean Ziegler, u.a.

Ich würde mich über Ihre Berichterstattung freuen.

Beste Grüße,

Mike Nagler

* GlobaLE Filmfestival 2021: Die GlobaLE findet voraussichtlich
(insofern dann wieder möglich) von Anfang August bis Mitte November
wieder im gesamten Leipziger Stadtgebiet statt. Das Programm in Kürze
unter: www.globale-leipzig.de

Mike Nagler
Körnerplatz 8
04107 Leipzig