[Pressemitteilung] Bad Doberan hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Gipfelsoli Infogruppe Presseverteiler gipfelsoli-presse at lists.nadir.org
Mi Apr 11 18:19:47 CEST 2007

Pressemitteilung

Bad Doberan hat seine Hausaufgaben nicht gemacht

Am 15.04.2007 ist von der Aktionskonferenz in Rostock ein Zaunspaziergang an
der "technischen Sperre" in Heiligendamm geplant. Unter dem Motto "Gegen
Zäune, Mauern und Grenzen" wollen Demonstranten vor Ort ihren Protest
kundtun.

Doch trotz der Anmeldung im März gab es für die Veranstalter des
Spaziergangs bis heute keine Genehmigung.

"Für mich ist das unbegreiflich" so Oliver Stark, Anmelder der Versammlung.
„Trotz mehrfacher Bitten um Kontaktaufnahmen hat sich niemand aus dem
Landkreis mit mir in Verbindung gesetzt". Vielmehr gab es, so Stark, nur
Faxverkehr und eben keine abschließende Genehmigung.

Ein Gespräch mit der BAO Kavala hat bereits stattgefunden.

Wie die Behörde dann im Mai mit tausenden protestierenden Menschen
klarkommen will bleibt den Veranstaltern laut einer Mitteilung schleierhaft.

Für Rückfragen: Oliver Stark, 0177/ 6912938